COVID-19 | Hinweise & Massnahmen

Aktuelle Hinweise

Ab dem 13. Januar gilt die neue Coronaschutzverordnung für NRW.

2G+ Regel ab 16 Jahren!

Folgende 2G+ Regeln und Zutrittsbeschränkungen gelten bei uns:

Zutritt nur noch für Geimpfte oder Genesene und zusätzlich Getestete unter Vorlage des entsprechenden Nachweises!

  • Alle BesucherInnen ab 16 Jahren müssen vollständig geimpft oder genesen und zusätzlich tagesaktuell (max. 24 Stunden) getestet sein. Der benötigte Testnachweis kann hierbei durch die Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) ersetzt werden.
  • SchülerInnen ab 16 Jahren müssen zusätzlich zum Schülerausweis einen Nachweis über eine Schultestung vorweisen.
  • Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, müssen einen entsprechenden Attest + aktuellen Antigen-Test als Nachweis erbringen (letzterer nicht älter als 24 Stunden).
  • Digitale Impfzertifikate sind über die CovPassCheck App zu scannen und stichprobenartig mit Ausweisdokumenten abzugleichen. Hat jemand bei einer Stichprobe keinen Ausweis dabei, ist ihm der Zutritt zu verwehren.

Diese Verordnung ist für uns maßgebend und alle unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten und verpflichtet, diese Regeln ausnahmslos umzusetzen. Danke für das Verständnis im voraus.

Stand: 12/01/22

Weitere wichtige Infos:

  • Es besteht weiterhin Maskenpflicht (FFP2-Maske oder OP Maske), außer bei eurer gebuchten Spieleinheit oder an den Tischen.
  • Wir haben die Anzahl der Spielwesten auf 28 Stück begrenzt. Somit haben die Spieler noch mehr Platz auf ca. 650 qm Spielfläche.  Wir möchten einfach, dass ihr mit einem guten Gefühl bei uns spielt.
  • Reserviert euren Spieltermin, wenn möglich vorab online und erscheint pünktlich.
  • Bitte haltet untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Metern – auf und neben dem Spielfeld.
  • Wascht euch regelmäßig die Hände – am besten beim Betreten und Verlassen der Anlage.
  • Nutzt unsere ausreichend vorhandenen Sensor-Hand-Desinfektionsspender im Eingangsbereich, vor dem Westenraum, vor dem Holocafé, dem Escape Room etc. …
  • Abstandsmarkierungen am Boden beim Eingang, Kassen etc. Hier gibt es Markierungspunkte mit vorgeschriebenem Sicherheitsabstand zur Platzierung unserer Gäste.
  • Das Mitbringen eigener Speisen ist nicht gestattet.
  • Beachtet die Spielregeln! Spieler/innen, die unsere Sicherheitshinweise nicht einhalten, werden vom Spiel ausgeschlossen.

Unsere Maßnahmen zur Hygiene

Wir, das Team der FunSports Area Troisdorf sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Gästen bewusst. Die Themen Hygiene & Desinfektion spielen bei uns nicht erst seit COVID-19 / Corona eine wichtige Rolle, sondern sind schon immer ein fester Bestandteil unserer täglichen to do´s gewesen.

Folgend findet ihr eine Zusammenfassung der verschiedenen Maßnahmen, welche wir zum Schutz unserer Besucher und Mitarbeiter ergreifen. Unser Hygienekonzept wurde in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem zuständigen Ordnungsamt erstellt.

Ab Inzidenz >35:
Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren benötigen für den Einlass einen Nachweis über einen negativen Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden), einen Nachweis über eine vollständige Impfung (Impfnachweis oder Impfpass + Ausweisdokument, min. seit 14 Tagen) oder einen Nachweis über eine vollständige Genesung (nicht älter als 6 Monate).

Wir haben bereits damit begonnen, in allen Spiel- und Aufenthaltsbereichen UVC-Luftreiniger zu installieren.

In unserem Holocafé werden die VR–Brillen übrigens nach jeder Buchung in speziellen UVC-Cleaning-Boxen von allen Viren & Co. befreit (99,9%) – zertifiziert!

Des Weiteren haben wir zu eurer und der Sicherheit unserer Mitarbeiter ausreichend Spuckschutze, Tischtrenner, Sensor-Desinfektionsspender, Mitarbeiter Schnelltests, FFP-2 Masken und jede Menge zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen umgesetzt und tun dies auch weiterhin mit größter Sorgfalt.

Um unseren Besuchern die Möglichkeit zu geben an der frischen Luft zu sitzen, stehen euch  ca. 25 weitere, gut beschirmte Sitzplätze in unserem Außenbereich zur Verfügung.

Fragen hierzu könnt ihr uns sehr gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Besucherregistrierung

Die Gesundheit aller liegt uns sehr nah. Auch bei größter Vorsicht ist nicht auszuschließen, dass ein Besucher ohne Krankheitssymptome, unwissentlich andere anstecken könnte.

Zur Erfassung der Kontaktdaten verwenden bei uns die zertifizierte Software „einfachgast.de“. Bequem über QR-Code auf dem Tisch mit dem eigenen Smartphone oder Tablet einchecken.  Wer keines hat, der wird von uns eingecheckt. Und im Fall der Fälle übernimmt die Software die DSGVO-konforme Übermittlung an das Gesundheitsamt.

 

Keine Sorge, eure Daten sind bei uns sicher! Auch werden die erfassten Daten unter Berücksichtigung aller Datenschutzrechtlichen Vorgaben erfasst und ausschließlich für eine mögliche Rückverfolgung von Infektionsketten im Rahmen des Infektionsschutzgesetz verwendet. 

Corona-Teststation

Eine offizielle Corona-Teststation der Stadt Troisdorf befindet sich direkt gegenüber unserer Immobilie auf dem überdachten Parkplatz.

Die Teststation hat wieder geöffnet!

Stand: 12.01.2022

Eine offizielle Corona-Teststation der Stadt Troisdorf befindet sich direkt gegenüber unserer Immobilie unmittelbar neben unserem Parkplatz.

Öffnungszeiten der Coronatest-Profis

Wochentag Öffnungszeit
Montag
07:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Mittwoch
07:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Donnerstag
07:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
07:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Samstag
08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Sonntag
Geschlossen

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Zeitangaben. Wir beziehen uns lediglich auf die uns mitgeteilten Öffnungszeiten des „Coronatest-Profis“-Testzentrum.

Unsere Maßnahmen

Handdesinfektion

Am Eingang und in der kompletten Area stehen mehrere Sensor-Hand-Desinfektionsständer zur Handdesinfektion für euch bereit.

Gründliches Händewaschen ist der beste Schutz gegen Krankheitserreger jeder Art.

Zusätzlich  befinden sich auf unseren Toiletten ausreichend Seife und Papierhandtücher. 

Mund-Nase-Masken Schutzpflicht

In den Innenbereichen unserer Anlage besteht Mund-Nase-Masken Schutzpflicht (FFP2 Maske oder OP Maske).

An euren zugewiesenen Tischen sowie beim Lasertaggen in der Spielarea könnt ihr diesen ausziehen. Im Briefing- und Westenraum müsst ihr den Mund-Nasenschutz allerdings tragen.

Mindestabstand

Lasertag ist ein kontaktfreier Sport!

Bitte haltet euch an den Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern zu anderen Gästen und Mitarbeitern.

Unser Personal wird immer wieder in der Halle sein, um den Mindestabstand zu überwachen.

Lasertagausrüstung

Unsere Ausrüstung wird stets gründlich gereinigt.

Hierzu verwenden wir ausschließlich hochwertige Desinfektionsmittel.

Wer möchte, der kann gerne mit von uns zur Verfügung gestellten Einmal-Gummihandschuhen spielen.

Allgemeine Desinfektion

Wir führen regelmäßig Desinfektionsmaßnahmen durch.

Das gilt sowohl für das komplette Mobiliar als auch für alle Ausrüstungsgegenstände.

 

Zutrittsverbot haben:

Personen mit Symptomen einer Atemwegserkrankung /Erkältung

Personen, welche positiv auf Corona getestet wurden und sich im aktiven Krankheitsverlauf befinden

Personen, welche sich auf behördliche Anweisung in Quarantäne befinden

Personen, welche sich “unwohl/krank” fühlen.

Personen-Leitsystem

Es gibt einen separaten Eingang sowie einen separaten Ausgang. Alles ist entsprechend mit Laufrichtungsanweisungen markiert. 

Bodenaufkleber regeln die Abstandseinhaltung im Bereich der Check-In Schalter und den Wartebereichen.

Farbige Bodenmarkierungen markieren die Tische in unserer Lounge.

Virtual Reality

Auch in unserem Holocafé haben wir ein UVC-Reinigungsgerät für euch installiert. 

Die Virtual Reality Brillen sowie Controller werden nach jedem Spiel in einer speziellen UVC-Cleaning-Box gereinigt. Hierbei werden 99,9% aller möglichen Übeltäter beseitigt! (zertifiziert!)

Nach der Einweisung könnt ihr den Mundschutz ablegen, wenn ihr möchtet. Des Weiteren stehen euch Einmal-Gesichtsunterlagen kostenfrei zur Verfügung.

Escape Room

Auch in unserem Escape Rooms sind UVC-Reinigungsgeräte vorhanden. 

Der Escape Room wird nach jeder Spielgruppe von unseren Mitarbeitern gereinigt.

Nach der Einweisung könnt ihr den Mundschutz ablegen, wenn ihr möchtet. Des Weiteren stehen euch Einmal-Gummihandschuhe kostenfrei zur Verfügung.

Unterhaltungsgeräte

Die Unterhaltungsgeräte in unserer  Arcade Area können gerne bespielt werden.

Benutzt gerne vorher die gut sichtbar zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel und Tücher.

Auf euren Wunsch hin stellen wir euch gerne kostenlose Einmal-Handschuhe zur Verfügung. Einfach an der Theke oder am Check-In nachfragen.

Mitarbeiterschutz

Unsere Mitarbeiter sind beim Kassiervorgang durch einen Spuckschutz von euch getrennt. 

Selbstverständlich stellen wir unseren Mitarbeitern mind. 2x wöchentlich Schnelltests zur Verfügung. Ebenfalls FFP2-Masken und medizinische Mundschutze zur Verfügung.

Kontaktlose Zahlung

Vor Ort ist die Zahlung – auch von Kleinbeträgen – per Kredit-, Bankkarte, Smartphone möglich und gern gesehen.

Kontaktlose Zahlung

Vor Ort ist die Zahlung – auch Kleinbeträge – per Kredit-, Bankkarte möglich.

Personenbegrenzung am Tisch

Aufgrund aktueller behördlicher Beschränkungen dürfen ab dem  max. 6 Personen gemeinsam an einem Tisch sitzen.

Größere Gruppen werden somit auf mehrere Tische unter Einhaltung des Mindestabstands platziert.

Wir bitten um Verständnis.

Kontaktlose Zahlung

Vor Ort ist die Zahlung – auch Kleinbeträge – per Kredit-, Bankkarte möglich.

Kontaktlose Zahlung

Vor Ort ist die Zahlung – auch Kleinbeträge – per Kredit-, Bankkarte möglich.

Hygiene & Co.

Ab dem 13. Januar gilt die neue Coronaschutzverordnung
für NRW. 2G+ ab 16 Jahren!

Folgende 2G+ Regeln und Zutrittsbeschränkungen gelten bei uns:

Zutritt nur noch für GeimpfteGenesene und Getestete unter Vorlage des entsprechenden Nachweises!

  • ALLE BesucherInnen ab 16 Jahren müssen vollständig geimpft oder genesen und zusätzlich tagesaktuell (max. 24 Stunden) getestet sein. Der benötigte Testnachweis kann hierbei durch die Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) ersetzt werden.
  • SchülerInnen ab 16 Jahren müssen zusätzlich zum Schülerausweis einen Nachweis über eine Schultestung vorweisen.
  • Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, müssen einen entsprechenden Attest + aktuellen Antigen-Test als Nachweis erbringen (letzterer nicht älter als 24 Stunden).
  • Digitale Impfzertifikate sind über die CovPassCheck App zu scannen und stichprobenartig mit Ausweisdokumenten abzugleichen. Hat jemand bei einer Stichprobe keinen Ausweis dabei, ist ihm der Zutritt zu verwehren.

Diese Verordnung ist für uns maßgebend und alle unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten und verpflichtet, diese Regeln ausnahmslos umzusetzen. Danke für das Verständnis im voraus.

Stand: 12/01/22

TripAdvisor

4.5
4.5/5