DIE FunSports AREA – Troisdorf

Licht aus - Spaß an!

Lasertag at it´s best!

Die FunSports Area Troisdorf bietet Dir den deutschlandweit beliebten und trendigen Indoor-Sport. Gespielt wird in einer ca. 650 qm großen, leicht abgedunkelten Spielarena, welche mit ausgeklügelten Verstecken, dem Berg des Grauens und einer labyrinthartigen und coolen Optik aufgebaut ist. Sphärische Musikfluoreszierende Bilder und farbenfrohe Lichteffekte sorgen zusätzlich für Action und maximalen Spielspaß! In Teams spielst du um die höchste Punktzahl! Gefragt sind Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielgenauigkeit, Spaß am Spiel und sportlicher Betätigung.

Tipp: Wer es gar nicht mehr erwarten kann,  der sucht sich in unserer coolen 3D-Tour am besten schon mal die besten Plätze zum Phasern aus. Schaut euch auf jeden Fall „die ganze Hütte“ im „Dollhouse view“ an. Besucht unseren Westenraum, geht ins Holocafé und in der Lounge spazieren. Los geht´s hier:

Bei uns darf ab einem Alter von 10 Jahren nebst eines „Mamazettels“ gespielt werden! Mehr dazu siehe unter F.A.Q.´s. Ab 16 Jahren wird dieser nicht mehr benötigt!

Man "trifft" sich bei uns

Warum so viele begeisterte Lasertag-Fans zu uns kommen? Weil neben dem Spielspaß bei uns Kundenfreundlichkeit, Service, Sicherheit, Sauberkeit sowie Qualität und das Bestreben stetig besser zu werden bei uns absolut im Fokus stehen. Hier findest du auch alle wichtigen Hinweise zum Thema COVID-19 und wie wir mit diesem sensiblen Thema bei uns umgehen.

Unser eingespieltes Team steht für alle Fragen gerne zur Verfügung und unser eigens entwickeltes Lasertag-Buchungstool hilft dir bequem und einfach online Deine Mission zu buchen. Schau dir doch auch gerne unser „Welcome-Video“ auf unserem YouTube-Channel an.

Mit unserer Membercard kannst du zudem den Spielspaß zusätzlich steigern. Unsere Spielsysteme vom Weltmarktführer Laserforce aus Australien sind auf dem allerneuesten Stand der Technik und werden fortlaufend modifiziert. Ob absoluter Beginner oder leidenschaftlich ausgefuchster Membercard-Spieler. Anspruch, Qualität und Vielseitigkeit werden allen gerecht. Vom Einführungsvideo (viersprachig) bis hin zu den liebevoll gebauten Hindernissen und den zusätzlichen Targets & Sonderzielen in der Arena.

Allgemeine Infos

First time? | Der Ablauf!

Bei Fragen kannst du uns sehr gerne Telefonisch oder über unser Kontaktformular erreichen.

Telefon: 02241 147 140 5

Unsere Regeln

Sportliches, faires Verhalten setzen wir voraus!

Aus Sicherheitsgründen nicht gestattet sind:

  • Rennen
  • Hinlegen
  • Klettern
  • Körperkontakt
  • Verbale Entgleisungen, Beleidigungen oder ähnliches
  • Tarnkleidung, Helme oder ähnliches


Bei Einhaltung sämtlicher Spielregeln und Sicherheitsvorkehrungen ist Dein Spielspaß garantiert.

Unser geschultes Personal ist angewiesen, unsere Sicherheitshinweise und AGBs umzusetzen. Unsere AGBs hängen im Eingangsbereich gut sichtbar aus.

Lasertag-Specials

Kindergeburtstage - Paket „TAKE3“

An jedem Wochenende feiert der Lasertag-Nachwuchs bei uns zahlreich seine Kindergeburtstage. Geburtstagskuchen einpacken und los geht´s. Nicht vergessen zu reservieren, bei uns ist immer ordentlich was los.

Am beliebtesten ist unser Paket „TAKE3“. Und das alles ist darin enthalten:

  • 3 Missionen á 15 Minuten
  • Inkl. 1,5 L Pitcher (Cola, Fanta, Sprite oder Mineralwasser)
  • Kostenloser, cool eingedeckter Geburtstagstisch*
  • Stylischer FunSports-Fanartikel**
  • FunSports-Box für das Geburtstagskind mit …
    … Membercard
    … FunSports-Armband
    … Süßigkeiten
  • Aufenthaltsdauer ca. 1,5-2 Std. 
  • Einführungsvideo ca. 5 min.

* Soweit verfügbar
** Base Cap, Sports-Bag oder Lanyard aus unserem Fan-Shop – je nach Verfügbarkeit

Firmenevents, Incentives & Co.

Ihr plant Euer Firmenevent,? Von exklusiven Einzel-Stundenbuchungen bis hin zu mehrstündigen Exklusivbuchungen machen wir alles möglich. In unserer chilligen, großzügigen und hellen Lounge realisieren wir Veranstaltungen für bis zu über 100 Personen. Turnierausrichtung & Co. – kein Thema. Hier gleich mal anfragen:

In kürze stellen wir übrigens unser „Einmal alles bitte!“-Special vor. 

Bedeutet, ihr habt die Hütte ganz für euch alleine. Und das zu super Spar-Angeboten. Lasertag, Virtual Reality und Escape Room.  Zwischendurch was futtern, in der Lounge chillen oder tatkräftig an den Unterhaltungsautomaten in unserer Arcade Area*

Stay tuned!

*Durch die aktuelle COVID-19 Situation haben wir die Anzahl der Automaten reduziert

Hygiene & Co.

Ab dem 13. Januar gilt die neue Coronaschutzverordnung
für NRW. 2G+ ab 16 Jahren!

Folgende 2G+ Regeln und Zutrittsbeschränkungen gelten bei uns:

Zutritt nur noch für GeimpfteGenesene und Getestete unter Vorlage des entsprechenden Nachweises!

  • ALLE BesucherInnen ab 16 Jahren müssen vollständig geimpft oder genesen und zusätzlich tagesaktuell (max. 24 Stunden) getestet sein. Der benötigte Testnachweis kann hierbei durch die Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) ersetzt werden.
  • SchülerInnen ab 16 Jahren müssen zusätzlich zum Schülerausweis einen Nachweis über eine Schultestung vorweisen.
  • Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, müssen einen entsprechenden Attest + aktuellen Antigen-Test als Nachweis erbringen (letzterer nicht älter als 24 Stunden).
  • Digitale Impfzertifikate sind über die CovPassCheck App zu scannen und stichprobenartig mit Ausweisdokumenten abzugleichen. Hat jemand bei einer Stichprobe keinen Ausweis dabei, ist ihm der Zutritt zu verwehren.

Diese Verordnung ist für uns maßgebend und alle unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten und verpflichtet, diese Regeln ausnahmslos umzusetzen. Danke für das Verständnis im voraus.

Stand: 12/01/22

TripAdvisor

4.5
4.5/5